Sparkassen-Photovoltaik-Kredit

Zapfen Sie jetzt die Sonne an - und das zum Nulltarif!

Fossile Brennstoffe wie Kohle, Erdöl und Erdgas sind knapp - Zeit also, über alternative Energiequellen nachzudenken und selbst aktiv zu werden!




 
 
  • Strom vom eigenen Dach
  • von der Sonne finanziert
  • schnelle und einfach Abwicklung
  • keine zusätzlichen Sicherheiten notwendig
  • Finanzierung, Versicherung und Beratung aus einer Hand

Umweltfreundlichen Strom erzeugen. Photovoltaik ist eine Technik, mit der Sonnenlicht direkt in Strom umgewandelt werden kann. Die dafür notwendigen Solarzellen bestehen aus umweltfreundlichem Silizium, das zum Schutz in einer Glashülle versiegelt ist. Diese Technik ermöglicht es vielen Hausbesitzern aktiv zum Umweltschutz beizutragen und dabei noch richtig Geld zu verdienen.

Der so erzeugte Strom kann vom Hausbesitzer zu einem sehr attraktiven Preis verkauft werden. Die Grundlagen dafür sind im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) geregelt. Es verpflichtet die Netzbetreiber Photovoltaikanlagen an das Stromnetz anzuschließen und garantiert eine feste Vergütung für 20 Jahre zu zahlen.

So wird Ihre Photovoltaikanlage finanzierbar. Die Sparkasse Rothenburg fördert die Installation von Photovoltaikanlagen mit dem Sonderkreditprogramm Sonnenstrom, denn Umweltschutz liegt uns am Herzen.

 



 
 
Service-Telefon
09861 40 10